TRAINEE: JugendleiterInnen-Ausbildung

Logo neu.jpg

In Zusammenarbeit mit einem Jugendreferenten aus Ludwigsburg bietet die evang. Kirchengemeinde Poppenweiler (gemeinsam mit Hoheneck und Neckarweihingen) den sogenannten „TRAINEE-Kurs“ an. Hierbei können sich Jugendliche nach ihrer Konfirmation für die Mitarbeit im Jugendbereich schulen lassen. Wir hoffen, so immer wieder junge MitarbeiterInnen gewinnen zu können.

Der Kurs läuft ein Jahr (14-tägig) und bietet ein erlebnis- und praxisorientierter Schulungsprogramm sowie die Möglichkeit, verschiedene Angebote der Jugendarbeit kennenzulernen. Es wäre schön, wenn sich dann der eine oder die andere für ein bestehendes oder vielleicht sogar neues Projekt gewinnen ließe.

Inzwischen können wir auf eine recht große Zahl an Interessierten zurückblicken. Wollen wir hoffen, dass dies auch bei den zukünftigen Konfirmandenjahrgängen so bleibt!!!

Dazu gibt es den Jugendtreff “Ju&Me” für ehemalige und aktuelle Konfirmandinnen und Konfirmanden. Wir treffen uns einmal monatlich im Gemeindehaus, um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.