Film Kirchenführung Logo.jpg

Kleine Kirchenführung - bitte auf das Bild klicken!

Lageplan.jpg

Loblied von Pfarrer Hermann Otto Seeger zum 500-Jahr-Jubiläum 1928

Was hat unser Turm in dieser langen Zeit alles geschaut und wie viele haben an ihm emporgeblickt!
Welche Menge von Zeit, Mühe und Geld haben unsere Vorfahren geopfert, um ihre Kirche zu bauen und nach stürmischen Zeiten der Zerstörung immer wieder herzustellen!
Weit grüßt der Turm hinaus in unser schönes Heimatland. Die Kinder des Dorfs, welche in die Ferne ziehen und sich noch einmal umwenden auf dem Weg, nehmen sein Bild im Herzen mit ins fremde Land, und ihn schauen sie mit fröhlichen Augen, wenn sie nach Jahren wiederkehren.
Hochragend steht die Kirche mitten im Dorf,
und die Häuser sind um sie gebaut wie Kinder,
die sich an die Mutter schmiegen.
Längst sind die Geschlechter ins Grab gesunken, welche unser Gotteshaus erbaut haben, aber die Steine reden von dem, was ihre Seelen erfüllte, und manch sinniger Gedanke derer, die vor uns lebten, wird uns durch Inschrift und Bilderschmuck in unserer Kirche kundgetan.”

DJI_0021 1.jpg