Frauenkreis

Logo Frauenkreis.jpg

Der Frauenkreis der evangelischen Kirchengemeinde besteht seit mehr als 40 Jahren und trifft sich einmal im Monat zu verschiedenen Veranstaltungen. Die Termine und die Themen werden als Jahresprogramm bekannt gegeben.

Es gibt einige feste Termine. Im Januar treffen wir uns, um mit unserem Pfarrer über die neue Jahreslosung nachzudenken und ins Gespräch zu kommen. In der wärmeren Jahreszeit machen wir einen Ausflug und eine Kirchenbesichtigung mit einer Führung in der näheren Umgebung. Im Dezember findet unsere Weihnachtsfeier in einem besinnlichen Rahmen statt.

Viele Veranstaltungen führen wir gemeinsam mit den Poppenweiler Landfrauen und dem katholischen Frauenkreis durch. Bei den Vortragsabenden werden verschiedene Themenbereiche angesprochen, z.B. Kulturgeschichte, Ernährung, regionale Themen, Natur und Umwelt, Lebensbilder bedeutender Persönlichkeiten.

Wir laden herzlich zu unseren Veranstaltungen ein.

Ansprechpartnerinnen:
Elisabeth Gfrörer, Am Ring 56/1; Tel. 4925